Thomas Schumacher
Eigentümer der Marke "Magic Play"

CEO Handelsagentur / Event-/ & Ideenschmiede

www.magic-play-sport-stacking.jimdo.com


FAKTEN:
...seit 2008 wurden über 150.000 Kinder im Pflichtschulalter und über 7.500 PädagogInnen in weit mehr als tausend Workshops ausgebildet!

ZIELE:
Das "BRAIN-Fitness-Programm" für Groß und Klein
dient zur Verbesserung der eigenen

  • Konzentration
  • Koordination
  • Feinmotorik
  • Balancefähigkeit für viele Sportarten
  • Taktgefühl für Musikinstrumente
  • Reflexe

Das Becherstapeln wird als wertvolles, nachhaltiges Lehrmittel bereits in vielen Schulen als begleitende Maßnahme aktiv angewendet. Nach Meinung vieler aktiver PädagogInnen, wäre es empfehlenswert, die Stapelbecher bereits in der Ausbildung der zukünftigen PädagogInnen (Bsp.: BAfEP, Pädagogische Hochschule) zu integrieren, um das Erlernte später im eigenen Unterricht optimal einzusetzen!


  • aktuelles Projekt:
    “Multiplikatorinnenseminare für PädagogInnen - Schwerpunkt Bewegte Schule“

    powered by AUVA




    Becherstapel-Workshops für SchülerInnen und Pädagogen-Innen in 50 ausgesuchten ersten Volksschulklassen flächen-deckend in ganz Österreich!

    Bild:
    Volksschulklasse, li. Ex-Ski-Profi Thomas Sykora / Schirmherr des Projektes, mi. Thomas Schumacher / CEO "Magic Play", re. Bürgermeister von Pasching Hr. Ing. Peter Mair

  • Weihnachtsüberraschung >> "Swarovski Kristallwelten"

    ...es gibt kaum etwas Schöneres, als strahlende Kinderaugen, wenn sie (reich) beschenkt werden - so geschehen, bei einer wunderbaren Weihnachtsveranstaltung in den "Swarovski Kristallwelten" in Wattens!
    In Zeiten wie diesen, ein positives Zeichen mit HERZ!









 

  • Besuch: "Life goes on Gala" im Wiener Rathaus
    Das Ziel der "TARA-Verleihung" ist es, Werte zu vermitteln und außergewöhnliche Menschen mit ihren außergewöhnlichen Taten als Eckpfeiler unserer Gesellschaft im Rahmen einer herzvollen Gala zu würdigen!

  • Kooperation: "Institut für soziale Kompetenz"
    Abhaltung von Becherstapel-Workshops während der Nachmittagsbetreuung in OÖ-Schulen
  • Sozialprojekt: "Becherstapeln in Feriencamps"
  • Firmenauftritt: "Interpädagogica 11/2016"


  • Beginn der Kooperation mit der AUVA
    (Allgemeine Unfall-Versicherungs-Anstalt / ca. 4,8 Mio. Versicherte - davon ca. 1,3 Mio. Mitglieder in der Bildung)




  • Projekt: "Stammtischstapeln"
    powered by Seniorenbund OÖ (ca. 80.000 Mitglieder)





  • "Ausbildung der LeiterInnen der Kinderfreunde OÖ"


  • "Aktive Schulbox / Vertrieb über UNIMARKT"
  • "Aktive Schulbox / Inhalt:

    • Sportstacking-Becher
    • OÖN Frisbee
    • CD von DONNIKL (Bewegungs-/und Mitmachlieder)
    • AGRARIUM Eintrittskarte
    • Stressball
    • AMA MEMUH-Spiel (Memory)
    • Info-Magazin von WEEKEND
    • Energie AG Haftnotizen
  • "Ausbildung der LeiterInnen der Kinderfreunde OÖ"

  • "Aktive Schulbox / Vertrieb über UNIMARKT"
  • "Aktive Schulbox / Inhalt:

    • Sportstacking-Becher
    • OÖN Frisbee
    • CD von DONNIKL (Bewegungs-/und Mitmachlieder)
    • AGRARIUM Eintrittskarte
    • Stressball
    • AMA MEMUH-Spiel (Memory)
    • Info-Magazin von WEEKEND
    • Energie AG Haftnotizen
  • "Ausbildung der LeiterInnen der Kinderfreunde OÖ"

  • "Aktive Schulbox / Inhalt:

    • Sportstacking-Becher
    • OÖN Frisbee
    • CD von DONNIKL (Bewegungs-/und Mitmachlieder)
    • AGRARIUM Eintrittskarte
    • Stressball
    • AMA MEMUH-Spiel (Memory)
    • Info-Magazin von WEEKEND
    • Energie AG Haftnotizen

  • "Taferlklassler-Aktiv-Gehirnjogging-Programm
    2010/2011/2012/2013/2014/2015/2016"

    Becherstapelfieber in ganz Oberösterreich!

    Captain Magic besuchte in den letzten Jahren in allen 18 Bezirken OÖs über 500 VS, unter anderem auch noch mehrere HS, Sport-HS, Berufsschulen, Gymnasien.

    Sie becherten nicht nur mit über 40.000 Schul-, Hort- und Kindergartenkindern sowie mit ca. 3.500 PädagogInnen, sondern sponsorten auch mit Hilfe aller Schulsponsoren die gesamten Bechersets im Wert von € 300.000,-

  • "Sommertour 2010 powered by ORF OÖ"
  • "Apotheken-Aktiv-Programm 2010 / 2011"
    Fun & Action beim Becherstapeln in vielen ausgesuchten Apotheken Österreichs.
    Gehirnjogging - Spiel, Spaß, Sport für Jung und Alt!

  • "Sommertour powered by ORF OÖ"







  • "Magic Play Cup" powered by 4youCard und ORF OÖ
    (Videos unter: EVENTS / TV-/PRINTMEDIEN >> Videoarchiv)

    Die Gewinner des "Magic Play Cup 2009" waren Peter Herzenberger (damals 14 Jahre aus Dietach) in der Kategorie U19 und Denise Hummer (damals 31 Jahre aus Linz) erhielten je eine Ägypten-Reise powered by ETI.

  • Durchführung der "Spieletage des Landes OÖ powered by LandesJugendReferat OÖ"


  • erstes Projekt: "Gehirnjogging an österreichsichen Schulen"


  • Kauf der Marke "Magic Play" durch Thomas Schumacher